Laut Lonely Planet sind das die besten Reiseerlebnisse 2026

Das sind laut Lonely Planet die besten Reiseerlebnisse 2026

Von Wildcampen in Tadschikistan über Hobby-Forschung am Amazon bis hin zum Bansky-Besuch in Bristol: aktuelle Reiseideen vom Backpacker-Pionier

Hobby-Forscher, die den Amazonas in Peru besuchen, erleben oft einzigartige Momente, die anderen Reisenden verborgen bleiben. Der renommierte Reiseführer Lonely Planet erstellt seit über einem Jahrzehnt eine Art Bucket-List, die aufstrebende Reiseziele und besondere Erlebnisse hervorhebt. Obwohl diese Listen inspirierend sind, sind viele der empfohlenen Orte bereits von Overtourism betroffen.

Beliebte Reiseziele und versteckte Schätze

In den Empfehlungen für das kommende Jahr finden sich unter anderem beliebte Reiseziele wie Sardinien und Phuket. Zudem wird empfohlen, in einem traditionellen Gästehaus, dem Ryokan, in Japan zu übernachten. Diese Vorschläge sind jedoch nicht die einzigen, die auf allen Kontinenten zu finden sind. Es gibt auch zahlreiche weniger bekannte Ideen, die Reisende erkunden können. Diese Orte bieten oft authentische Erlebnisse abseits der Massen.

Laut Lonely Planet sind das die besten Reiseerlebnisse 2026

Die Auswahl dieser Reiseziele ist subjektiv, aber sie bietet eine wertvolle Perspektive für alle, die auf der Suche nach neuen Abenteuern sind. Die Vielfalt der Vorschläge ermutigt dazu, die Welt mit offenen Augen zu entdecken und weniger frequentierte Orte zu besuchen, die reich an Kultur und Geschichte sind.

Um die Inhalte optimal nutzen zu können, empfehlen wir, alle Hard- und Software-Komponenten zu deaktivieren, die den Zugriff auf solche Informationen blockieren könnten, wie Adblocker oder netzwerktechnische Filter. Dies ermöglicht einen ungestörten Zugang zu wertvollen Reiseinformationen und -tipps.

Nach oben scrollen