Edeka Rückruf: Plastikstücke in Schinkenwürfeln

Edeka ruft Schinkenwürfel wegen möglicher Kunststoff-Fremdkörper zurück. Rückgabe ohne Kassenbon möglich.

Rückruf von Edeka: Schinkenwürfel wegen Fremdkörpern betroffen

In mehreren Bundesländern hat der Supermarkt Edeka eine Rückrufaktion für Schinkenwürfel seiner Eigenmarke „Gut & Günstig“ gestartet. Das betroffene Produkt wurde vorwiegend in den Edeka- und Marktkauf-Filialen in Nordrhein-Westfalen sowie in angrenzenden Regionen von Rheinland-Pfalz verkauft und ist mittlerweile aus dem Verkauf genommen worden.

Details zum Rückruf

Die Rückrufaktion betrifft die „Delikatess Rohschinkenwürfel“ in der Verpackungsgröße von 2 x 125 Gramm, die ein Mindesthaltbarkeitsdatum vom 12. Dezember 2025 tragen. Die Los-Nummer lautet L4432514. Laut der EDEKA Südwest Fleisch GmbH könnte es in einigen Packungen zu Verunreinigungen mit Kunststoff gekommen sein, weshalb von einem Verzehr der Schinkenwürfel abgeraten wird.

Die Maßnahme erfolgt aus Vorsichtsgründen. Kunden, die das Produkt erworben haben, können es ohne Vorlage des Kassenbons in den Geschäften zurückgeben und erhalten den Kaufpreis erstattet.

Diese Rückrufaktion ist ein wichtiger Schritt, um die Sicherheit der Verbraucher zu gewährleisten und mögliche Gesundheitsrisiken zu vermeiden.

Nach oben scrollen